Konferenzmöbel von Selmer.at im historischen Bürgermeisteramt Graz

Zugriffe: 973

Das Grazer Rathaus ist ein beeindruckendes, historisches Gebäude im Herzen der steirischen Landeshauptstadt. Das späthistorisch-altdeutsche Rathaus mit seiner klassizistischen Fassade ist auch der Sitz des Grazer Bürgermeisteramts. Mit Recht darf man in Graz behaupten, einen der prächtigsten Gemeinderatssitzungssäle Österreichs zu bieten: Eine aufwändige Kassettendecke, ausladende Kronleuchter und eine Besuchergalerie mit verspielten Holzschnitzereien machen den historischen Sitzungssaal zu einem beeindruckenden Raum mit historischem Ambiente. An der traditionellen Gestaltung des Gemeinderatssitzungssaals will man in Graz aus gutem Grund nicht rütteln, jedoch wurden 2017 die Besprechungszimmer im Bürgermeisteramt mit neuem Interieur von Selmer Objekteinrichtungen GmbH ausgestattet. Auch im Büro des amtierenden Grazer Bürgermeisters Mag. Siegfried Nagl durfte Selmer die passenden Konferenzstühle für erfolgreiche Gesprächsrunden liefern.

Modernes Interieur für historische Räumlichkeiten

Die Herausforderung bei der Ausstattung der Besprechungs- und Empfangsräumlichkeiten im Grazer Bürgermeisteramt lag in der Auswahl moderner Sitzmöbel für historische Räumlichkeiten. Mit dem Schalenstuhl Fina gelang es, eine moderne Ausstattung harmonisch in die Gegebenheiten der Besprechungsräume einzufügen. Das formal strenge Gestell der Stühle mit integrierten Armlehnen in Verbindung mit dem leichten Schwung der Sitzschale fügt sich in zurückhaltender Eleganz in die eichenvertäfelten Räumlichkeiten ein. Die schlichten Konferenztische aus den Serien 4less und Fina Flex in gebeiztem Eichenfurnier sind eine gelungene Anlehnung an die architektonische Grundaussage der Räume im Grazer Rathaus. Elegant unterstreichen die Konferenzmöbel das gediegene Ambiente. 

Komfort trifft Funktionalität

In den von Selmer GmbH ausgestatteten Räumen des Grazer Bürgermeisteramts finden viele unterschiedliche Veranstaltungen, wie Sitzungen und offizielle Empfänge statt. Dafür ist eine hohe Funktionalität der Stühle und Konferenztische gefragt. Einfacher Transport, sowie schneller und unkomplizierter Auf- und Abbau der Möbel, waren ein wichtiges Auswahlkriterium. Bei allen praktischen Aspekten, muss die Einrichtung trotzdem hohen Sitzkomfort bieten. Die Symbiose aus Funktion, Komfort und Design der Objektmöbel von Selmer überzeugen das Team des Grazer Bürgermeisteramts im täglichen Einsatz. Im Rathaus ist von der Wahl der neuen Konferenzmöbel überzeugt und zeigt sich begeistert von der engagierten Beratung durch das Team von Selmer Objekteinrichtungen GmbH. 

Sie stehen vor der Herausforderung Konferenzmöbel für historische Räume auszuwählen? Sie suchen einen Partner, welcher Sie bei der Ausstattung öffentlicher Räumlichkeiten mit fachmännischer Beratung unterstützt? – Wenden Sie sich mit Ihrem Projekt an die Selmer-Berater!

 

Selmer Summer News 2018

In diesem Jahr gibt es erstmals eine Sommer-Kollektion, in der Sie gleich zehn neue Produkte aus den Bereichen Office und Public Spaces erwarten.

Weiterlesen