Menschen für Selmer

„Menschen und Möbel“ stehen im Mittelpunkt der Arbeit bei der Selmer Objekteinrichtungen GmbH in Köstendorf. Die Reihenfolge ist bewusst gewählt. Denn wenn es etwas gibt, was uns wichtiger ist als unsere Leidenschaft für erstklassige Objektmöbel, dann sind es die Menschen dahinter. Menschen mit Begeisterung für unsere Möbel und die Projekte unserer Kunden. Denn die erwarten nichts Geringeres, als die Verschmelzung von Architektur und Möbel zu purer Emotion.

Selmer für Menschen

Das klingt anspruchsvoll? Ist es auch! Gelingen kann diese Aufgabe nur, wenn ein Team gemeinsam für diese Aufgabe brennt. Deshalb setzt Selmer auf langfristige Partnerschaften mit seinen MitarbeiterInnen und hat motivierten Möbelmenschen einiges zu bieten:

  • Intensive fachliche Weiterbildung
  • Langfristige Perspektive
  • Sehr gute Arbeitsbedingungen
  • Je nach Qualifikation Bezahlung über Kollektiv

Weil aber auch in einem Team engagierter und ehrgeiziger KollegInnen nicht alles nur aus Arbeit besteht…


…sorgt unsere Köchin Helga Wessely von Montag bis Donnerstag für ein Mittagessen aus frischen Zutaten. Das hat so gar nichts mit Kantinenessen zu tun, weiß doch Frau Wessely um die Lieblingsspeisen, Unverträglichkeiten und Vorlieben aller KollegInnen.

…haben auch die vierbeinigen Familienmitglieder unserer MitarbeiterInnen ihren Platz bei Selmer. Brave Hunde leisten beim hundefreundlichen Arbeitgeber nicht nur seelischen Beistand im Büro, sondern dürfen sich in der Zentrale in Köstendorf in der firmeneigenen Hundeauslaufzone austoben.

…arbeiten Sie bei Selmer in Räumen und an Möbeln, die inspirieren.

Nicht wenige KollegInnen versichern, das sind die schönsten Büros in denen Sie bisher arbeiten durften.

Unsere aktuellen Stellenangebote

(Junior-) Verkaufspersönlichkeit TEAM OST Objekteinrichtung

Motiviert durch die Leidenschaft für ästhetische und funktionale Möbel schaffen wir als führender Objekteinrichter, mit dem Schwerpunkt auf Büromöbel und Arbeitswelten, durchdachte und lösungsorientierte Office Konzepte.
Als Junior-VerkäuferIn in unserem Unternehmen erwartet Sie eine spannende Aufgabe und ein moderner Arbeitsplatz.

Wir wollen

  • eine dynamische Vertriebspersönlichkeit mit einem angenehmen Auftreten dem Kunden gegenüber
  • einen kommunikativen Netzwerker, der mit Freude neue Kunden gewinnt sowie bestehende Kunden betreut und ausbaut
  • Leidenschaft für Design und Einrichtungsgegenstände
  • eine gewisse Affinität zu Einrichtungsplanungen und räumliches Denkvermögen
  • eine selbständige Arbeitsweise mit großer Begeisterung für die Produkte, sowie höchste Eigenmotivation und Zielstrebigkeit
  • Loyalität und eine kollegiale Zusammenarbeit mit dem gesamten Team

Sie wollen

  • in einem erfolgreichen und etablierten Familienunternehmen tätig sein
  • Ihre Leidenschaft für Design, Inneneinrichtung und Planung im Beruf verwirklichen
  • die Perspektive auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung legen
  • einen attraktiven, langfristigen Arbeitsplatz mit angenehmem Arbeitsklima inkl. zahlreicher Zusatzleistungen
  • die Perspektive auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung legen
  • hervorragende Verdienstmöglichkeiten ab € 2.500,- brutto. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine marktadäquate Überzahlung möglich.

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen strukturiert und organisiert die Vertriebsregion Ost (Wien, NÖ, Steiermark, Kärnten, Burgenland)
  • Sie erarbeiten kreative und lösungsorientierte Raumplanungen
  • Sie akquirieren Architekten und Unternehmen im Objekteinrichtungsbereich und erarbeiten gemeinsam mit einem kompetenten Innendienst-Team optimale, auf die speziellen Kundenbedürfnisse abgestimmte Einrichtungslösungen
  • Sie lassen als „Einrichtungsexperte“ auch Ihre persönlichen Ideen einfließen und schaffen gemeinsam mit Ihren Kunden kreative Raumkonzepte
  • Durch einen Mix aus Office-Tätigkeiten und Außendienst, schaffen Sie es gut, Ihrer Verantwortung im Verkaufsgebiet gerecht zu werden
  • Sie reporten regelmäßig an den Geschäftsführer und stimmen sich bei der Umsetzung Ihrer Projekte gut mit Ihren Vertriebskollegen und dem Innendienst-Team ab

Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen per Mail an: jobs@selmer.at


Montagetischler (w/m), Dienstort Seekirchen

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Tischlerarbeiten und Montage von Objektmöbeln
  • Belieferungen unserer Einrichtungsprojekte in Gewerbeimmobilien österreichweit / fallweise Deutschland
  • Mithilfe beim Vertragen der Möbel
  • Teilweise Tagestouren (Nächtigung im Hotel)
  • Je nach Projekt sind Sie alleine oder zu zweit unterwegs
  • Vollzeit 38,5 h MO-FR 7:30 bis 16:30 – Bereitschaft zu Überstunden wird erwartet

Ihr Profil:

  • Führerschein B
  • Führerschein C/E von Vorteil
  • Motiviert und kundenorientiert
  • handwerklich geschickt (Montagetätigkeiten)
  • Flexibel und ein Teamplayer

Wir bieten:

  • Angenehmes familiäres Arbeitsklima in einem motivierten und umsetzungsstarken Team
  • Attraktiver, langfristiger Arbeitsplatz
  • Gesetzlich verpflichtende Angabe des Mindestlohns: € 2.300 € brutto / Monat. Wir bieten qualifizierten und motivierten Bewerber/innen eine deutliche Überzahlung. Bei dieser Position fallen zusätzlich steuerfreie Auslösen an.
  • Diäten und Nächtigungen werden gesondert vergütet

Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen per Mail an: jobs@selmer.at